Image
Top
Menü
13. November 2019

Learning Journey an die Volkacher Mainschleife

Zielgruppen im Blick

Für den Kunden MDG – Medien-Dienstleistung GmbH aus München veranstaltete das atelier zudem gemeinsam mit dem Volkacher Tourismusleiter Marco Maiberger eine Learning Journey zum Thema Zielgruppenanalyse und -kommunikation. Von B2B über B2C bis hin zur speziellen Zielgruppe der Fachkräfte wurde mit konkreten Fallbeispielen die Annäherung und Auseinandersetzung mit speziellen Zielgruppen aufgezeigt. Dabei wurden insbesondere die Wege über die Kategorisierung (sachliche Kriterien verstehen), Moodboards (emotionale Annäherung), Personas (Lebenssituation verstehen), Szenarios (Handeln verstehen), Befragungen (Verständnis durch Dialog) und Marktforschung (Implizite Befragung) betrachtet. Ein spannender Austausch!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close