Image
Top
Menü

neues

16 Mai '18

Neues Gewand, bewährte Qualität

apotheke adhoc berichtet: Schwebheim – Das Traditionsunternehmen Heinrich Klenk hat mit Jahresbeginn das Erscheinungsbild der Marke in großem Umfang umgestellt. Bereits Ende letzten Jahres kamen die ersten Verpackungen auf den Markt, bei denen das neue Erscheinungsbild zur Anwendung kommt. Im … weiterlesen

20 Feb '18

Employer Branding Workshop mit Knauf

In inspirierender Atmosphäre entwickelten Mitarbeiter und Verantwortliche aus den Bereichen Personal und Marketing der Knauf Gips KG gemeinsam mit dem atelier zudem auf der Vogelsburg in Volkach Ideen und Strategien für das neue Employer Branding. Wo steht Knauf als Arbeitgeber … weiterlesen

08 Jan '18

zudem zieht um

Seit Jahresanfang gestaltet, textet, fotografiert und konzeptioniert das atelier zudem in den neuen Büroräumen der Oberen Bachgasse 16. Nach den Anfängen in „Großvaters Gartenlaube“ vor 20 Jahren und der anschließenden, schrittweisen Ausbreitung in den Räumlichkeiten des Souterrain im Winterleitenweg 6, war es an … weiterlesen

09 Dez '17

MainPost: 15 Filme erzählen von Hammelburg

Das neue Logo der Stadt taucht seit wenigen Wochen bereits auf Plakaten, Broschüren und Tafeln auf. Doch die Imagekampagne umfasst noch mehr: In 15 Videoclips erzählen Hammelburger von ihrer Stadt.

Die Filme sollen auf authentische Weise die Vielfalt der Stadt … weiterlesen

23 Nov '17

MainPost: Corporate Design Workshop für Stadt Dettelbach

Zwei Varianten für ein neues Corporate Design der Stadt, also ein einheitliches Erscheinungsbild nach außen, wurden in einem Workshop in Zusammenarbeit mit dem Büro Atelier Zudem aus Kitzingen entwickelt. Ohne größere Diskussion entschieden sich die Räte für die Variante „Storytelling“, … weiterlesen

23 Okt '17

MainPost: Kitzingens fahrende Litfaßsäule

Als fahrende Litfaßsäulen fungieren vier neue Lkw der Kitzinger Spedition Körner und machen Reklame für den Tourismus- und Freizeitstandort Kitzingen im Fernverkehr. Dazu wurden vier Rückseiten mit großflächigen Stadtansichten beklebt. Das Motto der Aktion lautet „Wo ich herkomme, könnten … weiterlesen

16 Sep '17

Politik gestalten für Bauern, Bienen und Bayern: BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN

„Giftfreie Landwirtschaft – für Bauern, Bienen und Bayern das Beste!“ war das Motto der Grünen Herbstklausur in Landshut. Wie sieht eine grüne Agrarpolitik für Bayern aus? Wie können Pestizide in Bayern minimiert werden? Was heißt das für unsere Lebensmittel, … weiterlesen

23 Jul '17

Mit der Ölmühle auf Design made in Germany

Wir freuen uns sehr, dass mit unserer Arbeit für die Ölmühle in Kürnach ein weiteres Erscheinungsbild aus unserem atelier auf „Design made in Germany“ veröffentlicht wurde.

Zum Beitrag geht es hier: https://www.designmadeingermany.de/2017/134871/ Mehr über das Projekt: https://www.zudem.de/portfolio/von-hand-mit-herz-fuers-leben/

weiterlesen

30 Jun '17

Mit der Würth Gruppe auf dem Karrieretag Familienunternehmen

„Begehrter als Deutschlands Top-Models sind qualifizierte Fach- und Führungskräfte“, sagt Stefan Heidbreder, Geschäftsführer der Stiftung Familienunternehmen. Um junge Akademiker bis hin zu berufserfahrenen Führungskräften für eine Karriere in Familienunternehmen zu begeistern, hat die Stiftung gemeinsam mit führenden Familienunternehmen und … weiterlesen

07 Jun '17

Ideenworkshop Südost 7/22

Der ländliche Raum steht vor einer Reihe von Herausforderungen. Um diesen zu begegnen haben sich die sieben Kommunen Iphofen, Mainbernheim, Markt Einersheim, Seinsheim, Willanzheim, Martinsheim und Rödelsee zur Interkommunalen Allianz „Südöstlicher Landkreis Kitzingen“ zusammengeschlossen. Dabei gilt es, den Gesamtraum gemeinsam, nachhaltig … weiterlesen