top of page

Am Anfang war das Wort,

dann die Idee.

Neue Wege im Employer Branding und Recruiting: Barista-Event mit der Würth IT.




Die Würth IT begrüßte am 1. Februar 2024 Interessierte zur Veranstaltung ihres einzigartigen SAP Consultant-Qualifizierungsprogramms. Das Event bot eine ungewöhnliche Kombination aus Barista-Kunst und SAP-Expertenwissen. Unter dem Motto "It’s your turn! Werde SAP Consultant im Handumdrehen" öffnete die Würth IT ihre Türen für potenzielle SAP-Expertinnen und Experten der Zukunft am Standort Würzburg.


Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Empfang durch die professionellen Baristas mit ihrem „Coffee-Bike“, begleitet von SAP-Kollegen und dem HR-Team der Würth IT. Die Teilnehmenden wurden mit einer Kaffeespezialität begrüßt, serviert von den talentierten Kaffeekünstler:innen.

Das Highlight des Barista-Events war ein informativer 60-minütiger Vortrag, in dem die Teilnehmenden alles über das innovative Qualifizierungsprogramm zum SAP Consultant erfuhren. Dabei wurde vorgestellt, wie man in ca. 8 Wochen ein Theorie- und Praxisprogramm (innerhalb der Würth IT und mit einem externen Bildungsanbieter) durchlaufen kann. Das Programm besteht aus Einheiten zum SAP Standard (Modul Sales & Distribution) und den Würth-spezifischen Erweiterungen. Die Teilnehmenden des Programms sind von Beginn an bei der Würth IT unbefristet angestellt.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich beim Get-Together mit den Vertreterinnen und Vertretern der Würth IT auszutauschen und offene Fragen zu klären. Persönliche Termine konnten vereinbart werden, um individuelle Anliegen zu besprechen.


"Das Barista-Event hat die Neugierde der Teilnehmenden geweckt, und wir sind begeistert von der positiven Resonanz", sagte Katja Stang, HR Business Partnerin bei Würth IT. "Sollte die Chemie zwischen uns gestimmt haben, gibt es im nächsten Schritt eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem wir uns näher kennenlernen und alle weiteren Details besprechen können", so Katja Stang weiter.

Nach der umfassenden Qualifizierung unterstützen die neu ausgebildeten SAP Consultants unter anderem das Team bei internationalen IT-Implementierungsprojekten und bei der Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse. Interessierte können sich weiterhin für das Programm bewerben und nähere Informationen auf der Website der Würth IT erhalten.


Das Konzept zum Barista-Event entstand in Zusammenarbeit mit dem atelier zudem, welches auch für die Kommunikation in allen digitalen und analogen Kanälen verantwortlich war. Die Veranstaltung war zugleich der Auftakt unseres neu entwickelten Würth IT Employer Brandings unter dem Motto: "WE LOVE IT. WE SHARE IT. WE USE IT."


(Quelle: Pressebericht Würth IT GmbH, Felix Mutscheller)


Mehr Infos zum Würth IT Employer Branding gibt es in unserem Behind-the-Scenes Video: https://www.zudem.de/post/behind-the-scenes-würth-it-we-love-it-we-share-it-we-use-it

Comentarios


bottom of page