Suche


Abschlussfeier des 28. Dorfwettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ - Gestaltung von zudem gibt den Rahmen.
Am 22. November 2025 waren wir bei der Abschlussfeier des 28. Dorfwettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in den Mainfrankensälen Veitshöchheim vor Ort – ein schöner Moment, denn wir durften den Wettbewerb in diesem Jahr gestalterisch begleiten. Von der Einladung über Roll-Ups, Bowflags und Tischaufsteller bis hin zu den Urkunden haben wir das komplette Veranstaltungsdesign umgesetzt. Besonders gefreut hat uns die Arbeit am dokumentarischen Abschlussbericht, der diesmal auch als
23. Nov.


Atelier zudem in Istanbul – pure Emotion beim Champions-League-Spiel der Würzburg Baskets
Vergangene Woche durften wir gemeinsam mit dem gesamten Staff der Würzburg Baskets nach Istanbul reisen, um das Champions-League-Spiel fotografisch zu begleiten. Auch wenn es am Ende leider nicht zum Sieg gereicht hat, bleiben die Eindrücke dieses Trips unvergessen. Die Energie in der Halle, die Leidenschaft auf dem Court und die Begeisterung der Fans – all das macht Istanbul zu einer der Basketball-Hauptstädte Europas. Mit gleich fünf Profi-Teams lebt und atmet diese Stadt B
1. Nov.


Ein neuer Rundweg mit Geschichte – der Mainbernheimer Schützenscheibenweg
Mit dem neu eröffneten Schützenscheibenweg lädt die Stadt Mainbernheim dazu ein, Kunst, Orts- und Weltgeschichte entlang der Stadtmauer neu zu entdecken. Das Konzept und die Gestaltung des Wegs entstanden im atelier zudem, das nicht nur die Digitalisierung der Schützenscheiben übernahm, sondern auch die begleitende Info-Stele im System der vom atelier entwickelten Natur- und Geschichtszeichen konzipierte. Damit sind alle Inhalte vor Ort nicht nur analog, sondern auch digital
14. Okt.


10 Jahre ILE Südost 7/22 – Geschichte(n) sichtbar machen mit den Natur- und Geschichtszeichen aus dem atelier zudem
Am 28. September 2025 feierte die ILE Südost 7/22 ihr 10-jähriges Bestehen – mit einer besonderen Wanderung durch Mainbernheim. Entlang...
1. Okt.


Influencer-Kampagne mit Fernsehköchin Felicitas Then – zudem produziert Social Media Kampagne für FRANKEN Silvanerheimat
Den Frankenwein in und über die Grenzen der Region hinaus populär machen, so lautet das Ziel der FRANKEN Silvanerheimat, auch bekannt als Gebietsweinwerbung Franken. Seit diesem Jahr begleitet das atelier zudem dieses Vorhaben nicht nur durch das neue Online-Magazin „Vinomagie f“ ( www.vinomagie-f.de ), das in Zusammenarbeit mit dem Fränkischen Weinland ins Leben gerufen wurde, sondern darf auch den Social Media Auftritt der Silvanerheimat mitgestalten und bereicherte die Kan
30. Sept.

