top of page

Am Anfang war das Wort,

dann die Idee.

Eröffnung terroir f in Nordheim am Main


Auch die Winzergemeinde Nordheim am Main reiht sich nun ein in die "magischen Orte des fränkischen Weines". In einem feierlichen Rahmen wurde heute die "Weinhalla" auf dem Nordheimer Kreuzberg eingeweiht. Landrätin, Bürgermeisterin, Weinbaupräsident, Weinkönigin und viele weitere Vertreter aus Politik, Weinbau und Gesellschaft freuten sich über die neue Attraktion auf der Weininsel an der Volkacher Mainschleife.


"Berufe, Charaktere & Legenden. Wein ist lebendig" lautet das Thema diese magischen Ortes und wo würde dies besser passen als in Frankens größter Weinbaugemeinde? Im Zentrum des durch die Landschaftsarchitekten arc.grün realisierten Geländes steht ein über sechzehn Meter langes Wandgemälde. Dieses zeigt die verschiedenen Persönlichkeiten aus der Weinbaukultur und wartet mit so manch einem verstecken Detail auf. Es gibt also viel zu entdecken in dem vom atelier zudem erdachten Motiv, das der Kitzinger Künstler Bernhard Ziegler in Öl auf die Leinwand brachte.


Einblicke in das "Making of":







bottom of page